Onlinewerbemarkt in Deutschland boomt

Donnerstag, 27. September 2007 um 12:32

Den größten Anteil vom Werbekuchen sichern sich dabei die klassischen Formate wie Banner und andere grafische Elemente. Auf diesen Bereich sollen rund 1,31 Mrd. Euro Umsatz entfallen. In die Kategorie Suchwort-Vermarktung könnten voraussichtlich bis zu 1,19 Mrd. Euro investiert werden. Auf Affiliate-Netzwerke kommen bis zu 210 Mio. Euro.

Paul Mudter, Vorsitzender des OVK, blickt optimistisch in die Zukunft. Alle Vorzeichen deuteten auf eine anhaltendes und überdurchschnittliches Wachstum der Branche hin. Allerdings sieht der OVK in den medienpolitischen Rahmenbedingungen in Deutschland Einschränkungen für die Branche. Angesichts des jüngsten Urteils des Bundesverfassungsgerichts hinsichtlich der Festsetzung der Rundfunkgebühren befürchtet der OVK eine Wettbewerbsverzerrung zu Ungunsten der privatwirtschaftlichen Unternehmen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ad pepper media International und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: ad pepper media International, Marktdaten und Prognosen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...