Online-Werbung wächst langsamer - Google profitiere dennoch

Freitag, 5. September 2008 um 18:07

Weniger leiden wird dabei allerdings die Textwerbung. Ihre Erfolge lassen sich - im Gegenzug zur Bannerwerbung - genauer festhalten. Internetwerbende mit Langzeitsicht würden in Zeiten schlechter Konjunktur auf eben diese Performance-orientierte Werbung setzten, eine Entscheidung, die dem Marktführer in Sachen Onlinewerbung, Google Inc., nur zugute kommt.

Auch für das Jahr 2009 sieht JP Morgan geringere Wachstumsraten. Bislang von zehn Mrd. Dollar Marktvolumen ausgegangen, senkt das Investmenthaus die Erwartungen nun auf 9,4 Mrd. Dollar. Mit den revidierten Prognosen für 2008 würde sich damit ein Wachstum von 16 Prozent ergeben; bisher hatte man mit 17 Prozent Wachstum gerechnet. (vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Alphabet, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Alphabet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...