Online-Werbeumsätze steigen in 2007 auf über 21 Mrd. Dollar
Damit hat die Online-Werbung weiterhin noch Wachstumspotential, zumal immer mehr Firmen ihr Marketingbudget zu Lasten traditioneller Werbeträger wie Zeitung und Radio umschichten. Detaillierte Daten zu den Online-Werbeausgaben im vergangenen Jahr will der Branchenverband im Mai zur Verfügung stellen.
Den Großteil der Online-Werbeausgaben konnte zuletzt Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) auf sich vereinigen. Vor allem das Keyword-Geschäft gilt als lukrativ, ebenso wie das Anzeigengeschäft neben Suchergebnissen. Allerdings sah sich der US-Suchmaschinenmarktführer zuletzt unter Druck. Zum einen kündigte das Unternehmen Investitionen in Mobilfunk-Lizenzen sowie in den Bau eines Glasfasernetzes in Asien an, zum anderen will der US-Softwarekonzern Microsoft durch die Übernahme von Yahoo zu Google aufschließen. (ami)
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Meldung gespeichert unter: Alphabet, Marktdaten und Prognosen
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