Online-Werber aQuantive erfolgreich
Im Halbjahreszeitraum konnte der Umsatz in 2007 ebenfalls zulegen. Hier wies aQuantive einen Anstieg von 51 Prozent auf 298,6 Mio. Dollar aus. Der Nettogewinn zog um 20 Prozent auf 239,9 Mio. Dollar an. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte das bereinigte EBITDA 17 Prozent wettmachen und betrug 58,8 Mio. Dollar oder 0,65 Dollar je Anteilsschein (verwässert).
Dabei konnte der Onlinewerbemarkt deutlich zulegen: Das Segment Digital Market Service konnte den Umsatz von 64,1 Mio. Dollar auf 94,2 Mio. Dollar ausbauen und auch die Sparte Digital Performance Media verdoppelte den Umsatz von 11,9 Mio. Dollar auf 21,6 Mio. Dollar. Es scheint, als habe Microsoft den richtigen Riecher gehabt, als es im Mai dieses Jahres aQuantive für sechs Mrd. Dollar kaufte... (nis/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.