Online-Versand durchbricht Zehn Mrd. Euro-Marke
Auf Platz eins im Weihnachtsgeschäft bleibt das US-Unternehmen Amazon.com Inc. (Nasdaq: MZN<AMZN.NAS>, WKN: 906866<AMZ.FSE>), das erst gestern von der „besten Holiday Season aller Zeiten“ sprach. Dahinter kommen in dieser Reihenfolge Weltbild, Quelle, Tchibo, eBay und Otto.
Insgesamt 27,1 Millionen Deutsche kaufen schon per Internet. Knapp 52 Prozent davon sind Männer, gut 48 Prozent Frauen. Dieses beinahe ausgewogene Ergebnis zeigt, dass der Internetkauf in Deutschland längst keine Männerdomäne mehr ist. Dennoch unterscheiden sich die Bestellgewohnheiten von Männern und Frauen. Männer bestellen am liebsten per Mausklick, 59 Prozent ihrer Bestellungen erfolgen online. Frauen hingegen bevorzugen das Telefon, denn fast die Hälfte ihrer Bestellungen wird telefonisch getätigt, 37 Prozent gehen per Internet ein.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.