Online-Händler bereiten sich auf “Cyber Monday” vor
Nachdem das Geld für Weihnachtseinkäufe beim US-Bürger nicht mehr so locker sitzt, versuchen Online-Spezialisten wie der Juwelier- und Schmuckhändler BlueNile.com mit Preisnachlässen von 100 bis 500 US-Dollar Kunden anzuziehen. Über den Dienst Bill Me Later bietet BlueNile.com die Finanzierung von Produkten ab einem Warenwert von 500 US-Dollar zu null Prozent Zinsen an.
Auch Amazon.com reagiert mit kräftigten Preisnachlässen auf die Nachfrageschwäche. Mit 65 Prozent Rabatt auf Uhren und Tagesangebote wie Messersets für 49,99 US-Dollar, das für gewöhnlich 157 Dollar kostet, will Amazon.com bei der Kundschaft punkten.
Der Online-Auktionator eBay.com versucht mit Online-Auktionen Aufmerksamkeit zu erregen. Viele teure Produkte starten mit einem symbolischen Preis von einem US-Dollar. Dazu gehören unter anderem ein Panasonic Plasma HDTV Fernseher, als auch eine 2009 Chevy Corvette.
Ob sich die Bemühungen der Online-Hersteller um die Kunden auszahlen, wird sich frühestens im Januar und Februar zeigen. Dann legen die ersten Online-Händler ihre Zahlen für das vergangene Quartal vor. (ami)
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