Offiziell: Verizon setzt sich im Bieterrennen durch und kauft Yahoo-Kerngeschäft für 4,83 Mrd. Dollar

Mergers & Akquisitions (M&A): Verizon setzt weiter auf digitale Medien

Montag, 25. Juli 2016 um 14:49
Yahoo Headquarter 2016

BASKING RIDGE (IT-Times) - Nach wochenlangen Gerüchten ist es jetzt offiziell: Der US-Kommunikationskonzern Verizon Communications kauft das operative Yahoo-Geschäft für 4,83 Mrd. US-Dollar in bar und baut damit sein digitales Mediengeschäft weiter aus.

Damit bleibt Verizon seiner Strategie treu, denn schon im Vorjahr hatte Verizon für 4,4 Mrd. Dollar den Internet-Spezialisten AOL übernommen. Nunmehr will Verizon das Kerngeschäft von Yahoo in die Internetsparte von AOL integrieren und damit im Bereich der digitalen Medien weiter wachsen.

Das Yahoo-Kerngeschäft umfasst nicht nur Dienste wie Yahoo! Finance und Yahoo! Mail, sondern auch Yahoos Werbetechnik, sowie Services wie BrightRoll und Flurry als auch den Yahoo! Messenger.

Yahoo! verzeichnet auf seinen verschiedenen Webplattformen mehr als seine Milliarde aktive Nutzer im Monat, darunter 600 Mio. Mobile-Nutzer, welche die digitalen Content-Produkte von Yahoo! nutzen.

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Yahoo, Internet

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