Offiziell: Microsoft und Yahoo schließen Suchmaschinendeal

Mittwoch, 29. Juli 2009 um 15:32

Durch den Deal gewinnt Microsofts neue Suchmaschine Bing.com mehr Gewicht. Das Internet-Portal Yahoo verzeichnete zuletzt rund 580 Mio. Besucher monatlich, die künftig über die neue Microsoft-Suchmaschine nach Inhalten im Web suchen können.

Durch die Partnerschaft hoffen die beiden Firmen zu Google aufschließen zu können. Der US-Suchmaschinenmarktführer kontrollierte zuletzt mehr als 60 Prozent des US-Suchmaschinenmarktes, während Microsoft und Yahoo zusammen auf einen Marktanteil von etwa 30 Prozent kamen. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Microsoft via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...