Nokia erwartet Wachstum bei mobilen Onlinediensten
Ab dem Jahr 2009 könnten bereits bis zu 880 Millionen Menschen weltweit zum Arbeiten entweder ein Notebook oder ein Smartphone verwenden. Daher sei es wichtig, Geräte anzubieten, die besonders Funktionen für Geschäftsleute beinhalten. Nokia könne so auch dem Trend entsprechen, dass immer weniger Berufstätige an einen festen Arbeitsplatz gebunden seien. Besonders bei Nutzern die viel beruflich reisen, seien kleine kompakte Geräte mit einer großen Leistungsbreite beliebt, da sie oft einfacher zu transportieren seien als ein Notebook.
Zudem sieht Nokia auch weitere Möglichkeiten, wie Unternehmen gezielt von internfähigen Smartphones profitieren könnten. Dank neuer IP-Technologien sei es beispielsweise möglich, Anrufe aus dem Ausland nicht mehr zu hohen Tarifen über Mobilfunkanbieter führen zu müssen, sondern dafür das unternehmenseigene IP-Netz nutzen zu können. Um der erwarteten Entwicklung in Zukunft gerecht werden zu können, plant Nokia zudem die Erweiterung eigener Produktlinien wie die Intellisync Call-Lösung, die speziell für Geschäftskunden entwickelt wurde. (kat/rem)
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