Nokia: App-Store geht mit 20.000 Artikeln an den Start
Nutzer älterer Geräte sollen zudem die Möglichkeit erhalten, sich den Online-Store über das Internet herunter zu laden und anschließend auf ihre Geräte zu spielen. Ziel Nokias ist, die Kunden von der Marke Nokia zu überzeugen. Je mehr Services, desto mehr verkaufte Geräte, so der Leitfaden der Finnen. Ob sie damit allerdings Recht behalten, muss sich noch zeigen. So kommt die große Zahl an erwerblichen Medien im Ovi-Store besonders dadurch zustande, dass neben Programmen auch Videos und andere Entertainment-Dateien erhältlich sind.
Somit geht Nokia, zumindest was den eigenen Store angeht, einen anderen Weg als Google und Apple, in deren Online-Läden lediglich Programme erhältlich sind. Ferner distanziert sich Nokia mit einer Strategie, die zumindest der iPhone-Konzern Apple aus Cupterino für sich ausschloss: Es wird auch Lite-Programme geben. Diese sollen den Blick der Kunden auf die Systeme lenken und dann zu zahlenden Nutzern machen. (vue/rem)
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