Nio trägt Marke für geheimnisvollen Supersportwagen EF9 ein
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Das chinesische Elektroauto-Startup Nio Ltd. (NYSE: NIO) hat nun bei einer chinesischen Behörde eine Markeneintragung für die Bezeichnung eines neuen High-End-Modells vorgenommen.
Nio meldete hierbei das Markenzeichen für das Modell EF9 beim chinesischen Marken- und Patentamt China National Intellectual Property Administration als „Mehrzweckfahrzeug“ (MPV) an.
Nach dem Autonamensrecht von Nio zu urteilen, steht die größere Zahl für ein höheres Niveau, und die "9" soll das High-End- oder Flaggschiff-Modell repräsentieren.
Aktuell steht das Unternehmen bzw. die Nio-Aktie unter Druck durch einen intensiven Wettbewerb im Heimatland und der weltweiten Knappheit von Batterien und Chips für Automobile.
Mit einem neuen Premium-Modell dürften der Bekanntheitsgrad und auch die Aufmerksamkeit für die Marke und das Image des Unternehmens in China weiter steigen, um den Abstand zum EV-Marktführer BYD zu verkürzen.
Nio unterstreicht damit das Ziel und den Anspruch auf die Premium-Klasse und den High-End-Markt im Elektroauto-Segment. EF steht beim Elektroauto-Startup als Präfix für die Supersportwagen-Serie.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Automobile, NIO, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.