Nickelodeon plant Offensive bei Onlinespiele

Donnerstag, 19. Juli 2007 um 20:17

Nutzer sollen neue Angebote zu einer festen Gebühr abonnieren können. Neben Spielen um populäre Kinderfiguren sollen allerdings auch Multiplayer-Games sowie verschiedene virtuelle Umgebungen das Angebot abrunden. Auch die Bereitstellung eines Web 2.0-Angebots, auf dem Kinder, vertreten durch Avatare, chatten können, sei geplant. Nickelodeon setzt dabei auf zwei verschiedene Spielertypen: Kinder, die viel Zeit vor dem PC verbringen dürfen und Nutzer, die nur kurz Internetangebote nutzen. Für die zweite Gruppe seien daher auch Spiele wie Puzzles oder Kartenspiele geplant, die nicht sonderlich zeitintensiv seien.

Mit den bekannt gegebenen Investitionsplänen steht Nickelodeon allerdings keineswegs allein dar. Nachdem Erwachsene mit aufwendigen MMORPGs (Massive Multiplayer Online Role Play Games) wie Warcraft zum Wachstum des Onlinespielmarktes mit einem Volumen von derzeit mehr als 30 Mrd. US-Dollar beitrugen, rücken nun Kinder und Jugendliche in den Fokus der Entwickler. Viacom Inc. gab erst kürzlich bekannt, verschiedene neue Onlinedienste und -spiele in den kommenden zwei Jahren anbieten zu wollen. Auch Wettbewerber wie Walt Disney Co. und Cartoon Network sind bereits mit zahlreichen Onlineangeboten vertreten. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema ViacomCBS und/oder Spiele und Konsolen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: ViacomCBS, Spiele und Konsolen

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...