New Work: Recruiting-Plattform Xing kann Umsatz wieder steigern, Margen fallen
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New Work - Aktie: Quartalsergebnis
Der Unternehmensumsatz der New Work S.E. (ISIN: DE000NWRK013) stieg im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2022 um zwölf Prozent zum Vorjahr auf 75,9 Mio. Euro.
Kernsegment war die B2B E-Recruiting Unit mit einem Umsatz von 47,9 Mio. Euro (Vorjahr: 38,1 Mio. Euro). Im B2B Marketing Solutions & Events Segment (zuvor: Advertising & Events) fiel indes der Umsatz auf fünf Mio. Euro (Vorjahr: 5,2 Mio. Euro).
Der Umsatz im B2C Segment lag unterdessen bei der New Work S.E. im gleichen Zeitraum bei 23,1 Mio. Euro und ging damit zum Vorjahr mit 24,8 Mio. Euro leicht zurück.
Das EBITDA von New Work verbesserte sich indes im Berichtszeitraum um drei Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 25,53 Mio. Euro. Das EBIT betrug knapp 17,79 Mio. Euro (Vorjahr: 17,62 Mio. Euro). Damit fielen die Margen
Übrig blieb bei der Recruiting-Plattform ein Nettoergebnis in Höhe von 11,89 Mio. Euro (Vorjahr: 12,1 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie betrug 2,12 Euro (Vorjahr: 2,14 Euro).
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