Neuf Cegetel: Umsatz und Gewinn legen zu

Mittwoch, 12. März 2008 um 18:33

Insgesamt gelang es in 2007 mehr als 1,05 Millionen neue Breitbandkunden zu gewinnen, wovon rund 600.000 auf die Akquisition von Club Internet entfielen. Entsprechend stieg der Marktanteil von 17 Prozent in 2006 auf 21 Prozent Ende 2007. Der ARPU (Umsatz je Kunde) konnte von 31 Euro auf 34 Euro verbessert werden. Unter der Marke Neuf werden momentan 80 Prozent der Gesamtkunden bedient, 20 Prozent entfallen auf AOL und Cegetel. Die Einrichtung eines FTTx-Netzes soll darüber hinaus für einen anhaltenden Kundenzuwachs sorgen.  

Für das Jahr 2008 wird ein Umsatzanstieg von über 20 Prozent für den Massenmarkt und von fünf bis zehn Prozent für die Unternehmensteile erwartet. Die EBITDA-Marge soll bei 25 Prozent liegen. Zudem rechnet Neuf Cegetel mit einem operativen Cash-Flow von 450 Mio. Euro. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Neuf Cegetel und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Neuf Cegetel, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...