Neue Elektronik-Technologien sind in Deutschland nicht immer bekannt

Donnerstag, 30. August 2007 um 12:11

Allerdings erstreckt sich die Verwirrung nicht nur auf den Gerätebereich. Auch der Begriff „Web 2.0“ ist nur rund 15 Prozent der Befragten bekannt. Lediglich Bezeichnungen, die durch Werbung und Nachrichten eine weite Verbreitung erfahren, sind für Kunden auch mit Inhalt gefüllt. Technologien, wie das Digitalfernsehen und mobile Navigation, waren 84 Prozent bzw. 78 Prozent der Befragten bekannt.

Allerdings gäbe es, so Pricewaterhousecoopers weiter, auch deutliche Unterschiede zwischen den Altersgruppen. Besonders junge Befragte bezeichneten sich als technikinteressiert und konnten viele Begriffe zuordnen. Diese Entwicklung zeigt sich auch im Mobilfunkbereich. Während nur zwei Prozent der befragten Schüler und Studenten auf ein Mobiltelefon verzichten würden, waren es bei Rentnern 37 Prozent. Allerdings gibt es hier Unterschiede bezüglich der gewünschten Zusatzfunktionen. Ältere Befragte wünschten sich vermehrt ein möglichst einfaches Mobiltelefon, während für rund 45 Prozent der Befragten unter 45 Jahren Zusatzdienste wie Spiele oder ein mobiler Internetzugang wichtig seien. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sony und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Sony, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...