Nettoergebnis von DirecTV stärker als Umsatz gesteigert
Etwas abgeflacht ist damit im dritten Quartal die Entwicklung der Vorquartale. So summierte sich der Umsatz nach drei Quartalen in 2010 auf 17,48 Mrd. Dollar, welcher dank eines etwas stärkeren ersten Halbjahres zwölf Prozent betrug. Der Nettogewinn beziffert sich für den Neun-Monats-Zeitraum auf 1,58 Mrd. Dollar. Nach 974 Mio. Dollar Gewinn im vergangen Jahr ein Plus von 62 Prozent. Pro Aktie wies DirecTV einen Gewinn von 1,75 Dollar (verwässert) aus.
Getragen wurde das Wachstum insbesondere durch das Lateinamerika-Geschäft, wo man einen Zuwachs beim operativen Gewinn von 67 Prozent einfuhr. Wie es allerdings zahlenmäßig weitergehen soll, erklärte DirecTV nicht. (vue/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: DirecTV, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.