Netflix überrascht die Wall Street - Aktie steigt deutlich - Newcomer Apple und Disney ausgeblendet
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Netflix - Quartalszahlen
Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 wuchs der Umsatz bei Netflix Inc. demnach im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 31 Prozent (Vorquartal: 26 Prozent) auf nunmehr 5,6 Mrd. US-Dollar.
Somit wurde die ursprüngliche Prognose übertroffen. Mit knapp 2,76 Mrd. US-Dollar wird damit rund die Hälfte des Unternehmensumsatzes im internationalen Geschäft generiert.
Das operative Ergebnis von Netflix verdoppelte sich im gleichen Zeitraum auf 980,24 Mio. US-Dollar (Vorjahr: knapp 480,67 Mio. US-Dollar). Die operative Marge verbesserte sich damit auf 18,7 Prozent (plus 670 Basispunkte).
Übrig blieb im dritten Quartal 2019 ein Nettoergebnis in Höhe von 665 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 403 Mio. US-Dollar) bzw. ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von 1,47 US-Dollar (Vorjahr: 0,89 US-Dollar).
Netflix wies im gleichen Quartalszeitraum 2019 allerdings einen operativen Cash-Flow in Höhe von minus 502 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: minus 680 Mio. US-Dollar).
Der Free Cash-Flow lag bei minus 551 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 859 Mio. US-Dollar). Netflix verbrennt damit weiterhin hohe liquide Mittel für die Produktion von exklusiven Inhalten.
Netflix - Abonnenten und ARPU
Netflix konnte im dritten Quartal 2019 insgesamt 6,8 Millionen (Vorjahr: 6,1 Millionen) neue Abo-Kunden gewinnen, die Abo-Zahl in den USA wuchs indes wieder um rund 0,5 Millionen Nutzer. International erhöhte sich die Zahl der neuen Bezahl-Abonnenten um 6,3 Millionen (plus 23 Prozent).
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