Netflix testet Mobile-Service in Indien unter 4 Dollar
Film- und Video-Streaming
Zuletzt gab Netflix Inc. bekannt, dass Kelly Bennett, Netflix`s amtierender Chief Marketing Officer (CMO), das Unternehmen nach sieben Jahren in der Position verlassen wird.
Netflix investiert unterdessen Milliardenbeträge in die eigene Produktion von exklusivem Content, um sich im zunehmenden internationalen Wettbewerb im Streaming-Sektor zu differenzieren.
Die Verschuldung des Medienkonzerns Netflix wächst rasant, da die Produktion von exklusiven Inhalten viel Geld kostet und das Unternehmen hohe Verluste erwirtschaftet. Zuletzt wurden deshalb in den USA sogar die Preise angehoben.
Dort planen indes Telekommunikations- und Mediengesellschaften wie AT&T Inc. und Walt Disney Co. noch in diesem Jahr eigene Streaming-Plattformen, um die abnehmenden Nutzerzahlen im traditionellen TV-Geschäft aufzufangen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder Video-Streaming via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Video-Streaming, Film-Streaming, Netflix, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.