Netflix gewinnt 3,6 Mio. Abonnenten, Wachstum im Heimatmarkt enttäuscht
Video-on-Demand (VoD): Netflix bleibt leicht hinter den Erwartungen
LOS GATOS (IT-Times) - Der Video-on-Demand (VoD) Pionier Netflix hat am Vorabend seine Zahlen zum vergangenen dritten Quartal 2015 vorgelegt. Dabei konnte das Unternehmen 3,62 Mio. neue Abonnenten gewinnen, nachdem im Vorquartal bereits 3,3 Mio. Neukunden hinzu kamen. Insgesamt betreut Netflix weltweit nunmehr 69,17 Mio. Abonnenten.
Insgesamt meldete Netflix für das jüngste Quartal einen Umsatz von 1,74 Mrd. US-Dollar (Streaming-Umsatz: 1,58 Mrd. Dollar) sowie einen bereinigten Nettogewinn (Non-GAAP) von sieben US-Cent je Aktie. Analysten hatten an dieser Stelle mit Einnahmen von 1,75 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von acht US-Cent je Aktie gerechnet.
Im Heimatmarkt USA kamen im jüngsten Quartal lediglich 880.000 neue Kunden hinzu - deutlich weniger als von Analysten erwartet (1,19 Millionen). Netflix begründet dies mit höheren Kündigungsraten sowie mit dem Trend in den USA zu Chip-basierten Kredit- und Debit-Karten. International kamen im jüngsten Quartal 2,74 Mio. neue Abonnenten hinzu, Analysten hatten an dieser Stelle nur mit 2,46 Mio. Neukunden gerechnet.
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