Netflix: Credit Suisse und UBS - Vieles könnte eingepreist sein
Film- und Video-Streaming
Netflix war jahrelang Pionier bei Streaming-Diensten und konnte das internationale Geschäft deutlich ausweiten, sodass man Weltmarktführer ist. Für den abgeschotteten Markt in China besteht eine Kooperation mit dem Streaming-Anbieter iQiyi.
Große Medien- und Telekommunikationskonzernen laufen die Kunden im Pay-TV Business scharenweise weg, sodass sie nun eigene Streaming-Dienste starten, darunter auch Disney und AT&T.
Netflix Inc. konnte zuletzt den Unternehmensumsatz um 26 Prozent zum Vorjahr steigern, rund die Hälfte davon wird mittlerweile im internationalen Geschäft generiert, zugleich Wachstumsmotor.
Das Internet-Unternehmen muss allerdings hohe Summen in exklusive Inhalte stecken, die über Bonds finanziert werden, sodass der Cash-Flow in Millionenhöhe dreistellig negativ ist.
Insgesamt bedient der Streaming-Anbieter weltweit mehr als 150 Millionen Abonnenten. Für das nächste Quartal wird mit sieben Millionen neuen Kunden gerechnet. (lim/rem)
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