NBCUniversal investiert 200 Mio. Dollar in BuzzFeed

Online-Medien

Mittwoch, 23. November 2016 um 11:39
BuzzFeed

NEW YORK (IT-Times) - Der US-amerikanische Medienkonzern NBCUniversal LLC. tätigt ein weiteres Investment über rund 200 Mio. US-Dollar in das Medienunternehmen BuzzFeed Inc. und verdoppelt somit fast seine Anteile.

Nachdem bereits früher dieses Jahres ein gleiches Investment über rund 200 Mio. US-Dollar realisiert wurde, taxiert die aktuelle Investition seitens NBCUniversal den Wert von BuzzFeed nun auf rund 1,7 Mrd. US-Dollar.

Ziel der Ausweitung des eigenen Anteils an BuzzFeed ist es, eine jüngere Audienz für den eigenen Content zu erreichen. BuzzFeed hingegen bieten die frischen Mittel die Möglichkeit, mehr Geld in Sparten wie Food-, Journalismus- und Online-Videokanäle zu investieren und so das eigene Angebot weiter auszuarbeiten.

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), BuzzFeed, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...