NBC und News Corp formen Online-Venture

Freitag, 23. März 2007 um 00:00

Wie die neue Videoplattform heißen soll, steht noch nicht fest. Nutzer könnten aber auf der Plattform nicht nur Videos mit anderen Nutzern teilen, sondern auch Filme und TV-Shows herunterladen, heißt es. Zunächst werde man sich aber auf das Streaming von Show-Hits wie NBCs „Heroes“ und die Fox-Sendung „24“ konzentrieren, heißt weiter. Geld verdienen will man durch die Schaltung von Werbeanzeigen. So habe man bereits namhafte Werbepartner für die neue Plattform gewonnen, darunter General Motors Corp, Intel und Cadbury Schweppes PLC.

Über finanzielle Details des Ventures wurde zunächst nichts bekannt. Jedoch wolle man auch für weitere Partnerschaften offen sein, so NBC und News Corp. CBS-Sprecher Dana McClintock bestätigte bereits, dass man mit Fox und NBC bereits entsprechende Gespräche führe, ob man an dem Projekt teilnehmen soll. Bislang sei jedoch keine Entscheidung gefallen und man werde weiter interaktive Vertriebsgeschäfte in offener, nicht exklusiver Basis führen, so der CBS-Sprecher. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...