Naspers steigert Umsatz um 31 Prozent dank E-Commerce
Internet- und Medienkonzerne
Übrig blieb insgesamt ein konsolidierter Nettogewinn für die Naspers-Aktionäre in Höhe von 3,45 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 1,06 Mrd. US-Dollar).
Der konsolidierte Free Cash Flow lag im gleichen Zeitraum 2018/2019 bei plus 271 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 96 Mio. US-Dollar. Naspers ist unter anderem an Tencent Holdings, Mail.ru, MakeMyTrip und DeliveryHero beteiligt.
Im Vorfeld veräußerte Naspers rund zwei Prozent der Anteile an der chinesischen Tencent Holdings sowie die gesamte Beteiligung an der indischen E-Commerce Plattform Flipkart.
Naspers - Ausblick
Im laufenden Geschäftsjahr 2018/2019 will die südafrikanische Naspers Gruppe insbesondere in die Bereiche Classifieds (Rubriken-Geschäft), Food Delivery und Fintech investieren.
Einen detaillierten Ausblick auf das Geschäftsjahr 2018/2019 gab Naspers indes traditionell nicht. Im Oktober hatte Naspers angekündigt, das Pay-TV Geschäft Multichoice an die Börse zu bringen. (ame/rem)
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