Naspers steigert Umsatz um 31 Prozent dank E-Commerce

Internet- und Medienkonzerne

Montag, 3. Dezember 2018 um 17:57

Übrig blieb insgesamt ein konsolidierter Nettogewinn für die Naspers-Aktionäre in Höhe von 3,45 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 1,06 Mrd. US-Dollar).

Der konsolidierte Free Cash Flow lag im gleichen Zeitraum 2018/2019 bei plus 271 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 96 Mio. US-Dollar. Naspers ist unter anderem an Tencent Holdings, Mail.ru, MakeMyTrip und DeliveryHero beteiligt.

Im Vorfeld veräußerte Naspers rund zwei Prozent der Anteile an der chinesischen Tencent Holdings sowie die gesamte Beteiligung an der indischen E-Commerce Plattform Flipkart.

Naspers - Ausblick

Im laufenden Geschäftsjahr 2018/2019 will die südafrikanische Naspers Gruppe insbesondere in die Bereiche Classifieds (Rubriken-Geschäft), Food Delivery und Fintech investieren.

Einen detaillierten Ausblick auf das Geschäftsjahr 2018/2019 gab Naspers indes traditionell nicht. Im Oktober hatte Naspers angekündigt, das Pay-TV Geschäft Multichoice an die Börse zu bringen. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Naspers, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, E-Commerce, Pay-TV, Ausblick (Prognose), Flipkart, Naspers, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...