Naspers steigert Umsatz um 31 Prozent dank E-Commerce
Internet- und Medienkonzerne
Naspers - Quartalsergebnis
Naspers steigerte den Umsatz (inkl. Beteiligungen) in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2018/2019 im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent auf 11,02 Mrd. US-Dollar.
Der Umsatz im Segment Internet (Social Media und E-Commerce) konnte um 39 Prozent auf 9,03 Mrd. US-Dollar zulegen. Video Entertainment erzielte indes einen Umsatz von 1,83 Mrd. US-Dollar, ein Plus von drei Prozent zum Vorjahr.
Das Internet-Geschäft (Mail.ru, Tencent etc.) erwirtschaftet nunmehr rund 82 Prozent des Unternehmensumsatzes von Naspers Ltd. (Vorjahr: 77 Prozent).
Naspers Ltd. erwirtschaftete darüber hinaus im gleichen Zeitraum einen Gewinn aus dem Handelsgeschäft in Höhe von 2,04 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 1,67 Mrd. US-Dollar).
Das Nettoergebnis aus dem operativen Geschäft erhöhte sich bei Naspers indes im ersten Halbjahr 2018/2019 im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent auf 1,66 Mrd. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, E-Commerce, Pay-TV, Ausblick (Prognose), Flipkart, Naspers, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.