Naspers steigert Umsatz um 31 Prozent dank E-Commerce

Internet- und Medienkonzerne

Montag, 3. Dezember 2018 17:57

JOHANNISBURG (IT-Times) - Der südafrikanische Internet- und Medienkonzern Naspers Ltd. hat seine Ergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2018/2019 veröffentlicht und enormes Umsatzwachstum hingelegt.

Naspers Unternehmenslogo

Naspers - Quartalsergebnis

Naspers steigerte den Umsatz (inkl. Beteiligungen) in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2018/2019 im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent auf 11,02 Mrd. US-Dollar.

Der Umsatz im Segment Internet (Social Media und E-Commerce) konnte um 39 Prozent auf 9,03 Mrd. US-Dollar zulegen. Video Entertainment erzielte indes einen Umsatz von 1,83 Mrd. US-Dollar, ein Plus von drei Prozent zum Vorjahr.

Das Internet-Geschäft (Mail.ru, Tencent etc.) erwirtschaftet nunmehr rund 82 Prozent des Unternehmensumsatzes von Naspers Ltd. (Vorjahr: 77 Prozent).

Naspers Ltd. erwirtschaftete darüber hinaus im gleichen Zeitraum einen Gewinn aus dem Handelsgeschäft in Höhe von 2,04 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: knapp 1,67 Mrd. US-Dollar).

Das Nettoergebnis aus dem operativen Geschäft  erhöhte sich bei Naspers indes im ersten Halbjahr 2018/2019 im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent auf 1,66 Mrd. US-Dollar.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Tencent, E-Commerce, Pay-TV, Ausblick (Prognose), Flipkart, Naspers, Internet, Medien

© IT-Times 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...