Naspers: Größter Konzern Afrikas profitiert von E-Commerce und Tencent-Beteiligung
Internet- und Medien
Der Umsatz von Naspers wuchs im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2017/2018 um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf neun Mrd. US-Dollar. Dabei wurde mit 82 Prozent der größte Umsatzanteil außerhalb Südafrikas erzielt (Vorjahr: 80 Prozent).
Das Internet-Segment des Unternehmens machte 77 Prozent des Unternehmensumsatzes aus, wobei der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 42 Prozent auf 6,9 Mrd. US-Dollar zulegte.
Das Video-Entertainment Business wuchs unterdessen in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2017 um acht Prozent zum Vorjahr auf einen Umsatz von 1,8 Mrd. US-Dollar.
„Das E-Commerce Geschäft entwickelte sich dank Tencent sehr gut, im Bereich Video Entertainment zeigte sich in Südafrika eine solide Entwicklung und stabilisierte die Verluste in der Region Sub-Sahara trotz schwacher ökonomischer Rahmenbedingungen“, sagt Naspers Chairman Koos Bekker.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Naspers, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.