Napster legt zu, bleibt aber in der Verlustzone
Der Umsatz des ersten Halbjahres 2007 belief sich auf 63,87 Mio. Dollar nach 53,57 Mio. Dollar in 2006. Der Anteil der Service-Unit lag mit 63,05 Mio. Dollar ebenfalls über dem Vorjahreswert von 53,40 Mio. Dollar. Es wurde ein operatives Ergebnis von minus 10,75 Mio. Dollar ausgewiesen (2006: minus 20,03 Mio. Dollar). Das Nettoergebnis verbesserte sich von minus 18,8 Mio. Dollar in 2006 auf minus 9,32 Mio. Dollar. Napster meldete ein Ergebnis je Aktie von minus 21 Cent (2006: minus 44 Cent).
Laut Chris Gorog, CEO von Napster, sei es gelungen, den Nettoverlust weiter zu verringern. Damit habe man eines der Hauptziele für das erste Halbjahr erreicht. Durch Napster 4.0, eine verbesserte Version des Dienstes, erwartet Gorog nun weiteres Wachstum auf dem Musikmarkt. Auch Kooperationen mit Telekommunikationsunternehmen, darunter AT&T, sollen für weiteres Wachstum sorgen. (kat/rem)
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