MySpace.com will mit neuer Webseite Nutzer zurückgewinnen
Im Januar 2010 kam MySpace.com laut comScore auf 119,6 Millionen Besucher, ein Rückgang von 7,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Facebook hingegen wächst ungebrochen und konnte jüngst die Marke von 400 Millionen aktiven Nutzern überschreiten. Laut Hirschhorn wolle man den Abwanderungstrend nicht nur stoppen, sondern wieder auf 200 bis 300 Millionen Nutzer wachsen.
Hirschhorn, vormalig ein Manager der Viacom-Tochter MTV Networks, war im April 2009 als Chief Product Officer zu MySpace.com hinzugestoßen. Hirschhorn soll nunmehr gemeinsam mit Mike Jones das sinkende Schiff wieder auf Vordermann bringen.
Dabei sieht sich das Duo bereits einer weiteren Herausforderung gegenüber. Nicht nur muss sich das Management mit sinkenden Nutzerzahlen herumschlagen, auch der 3-Jahresvertrag mit dem Suchmaschinengiganten Google über 900 Mio. Dollar läuft im August dieses Jahres aus. Sollte es MySpace.com gelingen, den Kontrakt mit Google zu erneuern, dürften die Zahlungen aufgrund des gesunkenen Traffics auf MySpace.com weit geringen ausfallen, vermuten Marktbeobachter. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: News Corp.,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.