Motorola verliert weiter Marktanteile

Dienstag, 27. November 2007 um 15:33

Motorola sei nur noch ein Schatten seiner selbst, heißt es bei Gartner. Obwohl sich das Razr2 im jüngsten Quartal 900.000 Mal verkaufte, müsse das Unternehmen sein Produktportfolio ausbauen, um zu alter Stärke zurückzufinden, meint Gartner-Analystin Carolina Milanesi.

Motorola scheiterte bislang einen geeigneten Nachfolger für sein Erfolgsprodukt Razr zu finden. Das Razr2 konnte bislang nicht mit Verkaufsschlagern wie dem iPhone aus dem Hause Apple mithalten. Apple verkaufte allein im dritten Quartal 1,12 Mio. iPhones. Mit dem MOTOPURE H12 schickt Motorola nunmehr ein neues Handy-Modell ins Rennen. Das Bluetooth-Handy soll nach Firmenangaben Umgebungsgeräusche herausfiltern und so die Kommunikation mit dem Gesprächspartner wesentlich verbessern. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Motorola Solutions und/oder Marktdaten und Prognosen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Motorola Solutions, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...