Motorola verliert weiter Marktanteile
Motorola sei nur noch ein Schatten seiner selbst, heißt es bei Gartner. Obwohl sich das Razr2 im jüngsten Quartal 900.000 Mal verkaufte, müsse das Unternehmen sein Produktportfolio ausbauen, um zu alter Stärke zurückzufinden, meint Gartner-Analystin Carolina Milanesi.
Motorola scheiterte bislang einen geeigneten Nachfolger für sein Erfolgsprodukt Razr zu finden. Das Razr2 konnte bislang nicht mit Verkaufsschlagern wie dem iPhone aus dem Hause Apple mithalten. Apple verkaufte allein im dritten Quartal 1,12 Mio. iPhones. Mit dem MOTOPURE H12 schickt Motorola nunmehr ein neues Handy-Modell ins Rennen. Das Bluetooth-Handy soll nach Firmenangaben Umgebungsgeräusche herausfiltern und so die Kommunikation mit dem Gesprächspartner wesentlich verbessern. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Motorola Solutions, Marktdaten und Prognosen, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.