Momo: Alibaba-Schützling und Mobile Social Networking Plattform steigert Umsatz um 58 Prozent - Aktien im Höhenflug
Social Media: Live Streaming
Momo - Quartalszahlen
Der Nettoumsatz von Momo Inc. wuchs im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 58 Prozent auf 494,3 Mio. US-Dollar (Wachstum Vorquartal: 64 Prozent).
Damit wurde die eigene Prognose übertroffen. Momo Inc. erhöhte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 das operative Ergebnis auf 140,6 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 73,7 Mio. US-Dollar).
Übrig blieb im gleichen Zeitraum 2018 ein Nettoergebnis in Höhe von 117,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 69,8 Mio. US-Dollar) bzw. 0,56 US-Dollar je ADS (Vorjahr: 0,29 US-Dollar).
Momo - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Der Bereich Live Video Service konnte dabei im gleichen Zeitraum 2018 um 58 Prozent auf 411 Mio. US-Dollar zulegen. Zweitgrößtes Segment war Value-Added Service mit einem Umsatz von 55,2 Mio. US-Dollar, ein Plus von 124 Prozent.
Der Live-Streamer Momo Inc. steigerte den Umsatz im Segment Mobile Marketing im zweiten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf 22,3 Mio. US-Dollar.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Chat und Messenger, Quartalszahlen, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Online-Dating, Hello Group, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.