Millicom: Lateinamerika als Goldgrube
Ein Blick auf die Kundenzahlen verdeutlicht, warum die Bilanz deutlich aufpoliert wurde. Am Quartalsende hatte Millicom 12,8 Millionen Nutzer, was einem Zuwachs von 62 Prozent gegenüber 2005 entspricht. Speziell die Aktivitäten in Lateinamerika brummen, hier allein wurde der Umsatz um 72 Prozent (Zentralamerika) bzw. 70 Prozent (Südamerika) gesteigert. Zudem soll der Markteintritt in Kolumbien bevorstehen, wo man sich erst vor wenigen Monaten eingekauft hatte. Die Marke Tigo, unter der Millicom weltweit operiert, werde im ersten Quartal 2007 in dem Land eingeführt.
Millicom International Cellular (MIC) S.A. ist ein internationaler Anbieter von Mobilfunkservices in Wachstumsmärkten. Das Unternehmen ist insbesondere über Beteiligungen in den Schwellenländern aktiv, wo Festnetzinfrastruktur fehlt bzw. nicht gut ausgebaut ist. Die Mobilfunkdienste von Millicom basieren auf einer eigenen Netzinfrastruktur. Angeboten werden insbesondere Mobilfunk-Prepaid-Dienste für den Massenmarkt. (ndi/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: IT-News
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.