Millicom konsolidiert Markt in Sierra Leone

Mittwoch, 29. Juli 2009 um 12:37

Millicom Ltd. war bislang unter der Marke „Tigo“ in Sierra Leone aktiv. Dabei galt Africell als wichtiger Wettbewerber des nun verkauften Mobilfunkunternehmens. Millicom verspricht sich durch die Fusion beider Unternehmen in erster Linie eine Stärkung der eigenen Position auf dem Mobilfunkmarkt in Sierra Leone. Finanzielle Details wurden unterdessen nicht bekannt gegeben. 

Millicom International Cellular S.A. ist eine international tätige Mobilfunk-Holding mit dem Schwerpunkt auf Schwellen- und Entwicklungsländern. Das Unternehmen stellt dabei nicht selbst die benötigte Infrastruktur zur Verfügung, sondern beteiligt sich an regionalen Netzbetreibern. Nach eigenen Angaben bedient Millicom Märkte in 16 verschiedenen Ländern in den Regionen Afrika, Asien-Pazifik sowie Lateinamerika. Der Gesamtkundenstamm liegt aktuell bei rund 30 Millionen Mobilfunknutzern. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Millicom International Cellular (MIC) und/oder Telekommunikation via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Millicom International Cellular (MIC), Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...