Millicom International Cellular: Afrika puscht Umsatz und Gewinn
Im Vergleich zum Vorjahr konnten 2,8 Millionen neue Kunden gewonnen werden. Dies stelle, im Vergleich zu den vorherigen Quartalen, ein positives Ergebnis dar, so Marc Beuls, CEO von Millicom. Im vierten Quartal 2007 konnten 3,4 Millionen Kunden gewonnen werden. Ende März 2008 bediente Millicom so 26,2 Millionen Kunden, steigerte deren Zahl gegenüber 2007 also insgesamt um 59 Prozent. Der größte Zuwachs kam dabei aus Afrika, genauer aus Ghana und Tansania. Auch Honduras stellte ein Wachstumsmarkt dar.
Laut Beuls verlaufe das erste Quartal eines Geschäftsjahres traditionell, auch hinsichtlich des Weihnachtsgeschäfts im vierten Quartal des Vorjahres, eher schwach. Zudem habe man verschiedene Investitionen getätigt. Diese sollen sich aber langfristig wieder auszahlen. Für das Gesamtjahr 2008 plane man Investitionen von bis zu einer Mrd. US-Dollar, teilte Beuls weiter mit. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Millicom International Cellular (MIC), Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.