MicroStrategy: Ergebnis kann mit Umsatz nicht mithalten
Auf Halbjahressicht erzielte MicroStrategy einen Umsatz von 260,18 Mio. Dollar in 2011 und 200,92 Mio. Dollar in 2010. Entsprechend verbesserte sich auch das Bruttoergebnis von 45,97 Mio. Dollar in den ersten sechs Monaten 2010 auf aktuell ausgewiesene 67,70 Mio. Dollar. Das Nettoergebnis brach hingegen ebenfalls ein auf 4,01 Mio. Dollar, in 2010 waren dies noch 18,51 Mio. Dollar gewesen. Das entspricht einem verwässerten Gewinn je Aktie von 1,52 Dollar in den ersten sechs Monaten 2010 und aktuell 0,36 Dollar.
MicroStrategy erklärte, dass die betrieblichen Aufwendungen im zweiten Quartal 2011 angestiegen wären. Grund dafür sei insbesondere eine erhöhte Mitarbeiterzahl und Aufwendungen für Ingenieur- und Vertriebspersonal. Ein Ausblick für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres wurde unterdessen nicht gegeben. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: MicroStrategy
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.