MicroStrategy: Ergebnis kann mit Umsatz nicht mithalten

Mittwoch, 3. August 2011 um 17:46

Auf Halbjahressicht erzielte MicroStrategy einen Umsatz von 260,18 Mio. Dollar in 2011 und 200,92 Mio. Dollar in 2010. Entsprechend verbesserte sich auch das Bruttoergebnis von 45,97 Mio. Dollar in den ersten sechs Monaten 2010 auf aktuell ausgewiesene 67,70 Mio. Dollar. Das Nettoergebnis brach hingegen ebenfalls ein auf 4,01 Mio. Dollar, in 2010 waren dies noch 18,51 Mio. Dollar gewesen. Das entspricht einem verwässerten Gewinn je Aktie von 1,52 Dollar in den ersten sechs Monaten 2010 und aktuell 0,36 Dollar.

MicroStrategy erklärte, dass die betrieblichen Aufwendungen im zweiten Quartal 2011 angestiegen wären. Grund dafür sei insbesondere eine erhöhte Mitarbeiterzahl und Aufwendungen für Ingenieur- und Vertriebspersonal. Ein Ausblick für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres wurde unterdessen nicht gegeben. (jas/rem)

Folgen Sie uns zum Thema MicroStrategy und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: MicroStrategy, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...