Microsoft verkauft Greenfield-Einheit
ISS sammelt und vermarktet Kundendaten aus Umfrageergebnissen an Marketingfirmen weltweit. Entsprechende Erhebungen wurden sowohl in den USA, in Kanada als auch in Europa, sowie in Asien und Lateinamerika durchgeführt. ZM Capital will die übernommene Greenfield-Einheit weiter als eigenständiges Geschäft fortführen, wie es heißt.
Im August gab Microsoft die Übernahme von Greenfield Online und dessen Einheit Ciao für 486 Mio. Dollar bekannt. Greenfield Online betreibt mit Ciao eines der beliebtesten Shopping-Portale in Europa. Über Ciao können Verbraucher ihre Meinung zu Produkten kundtun, aber auch Preise vergleichen. Laut Ciao sind inzwischen mehr als fünf Mio. Erfahrungsberichte zu mehr als 3,4 Mio. Produkten auf den Seiten verfügbar, wobei das Unternehmen inzwischen mehr als 26 Mio. Besucher im Monat verzeichnet. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Microsoft,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.