Microsoft verkauft Greenfield-Einheit

Mittwoch, 10. September 2008 um 15:14

ISS sammelt und vermarktet Kundendaten aus Umfrageergebnissen an Marketingfirmen weltweit. Entsprechende Erhebungen wurden sowohl in den USA, in Kanada als auch in Europa, sowie in Asien und Lateinamerika durchgeführt. ZM Capital will die übernommene Greenfield-Einheit weiter als eigenständiges Geschäft fortführen, wie es heißt.

Im August gab Microsoft die Übernahme von Greenfield Online und dessen Einheit Ciao für 486 Mio. Dollar bekannt. Greenfield Online betreibt mit Ciao eines der beliebtesten Shopping-Portale in Europa. Über Ciao können Verbraucher ihre Meinung zu Produkten kundtun, aber auch Preise vergleichen. Laut Ciao sind inzwischen mehr als fünf Mio. Erfahrungsberichte zu mehr als 3,4 Mio. Produkten auf den Seiten verfügbar, wobei das Unternehmen inzwischen mehr als 26 Mio. Besucher im Monat verzeichnet. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Microsoft via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Microsoft,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...