Microsoft startet neuen Angriff auf Google
Im Rahmen der Verbesserungen standen vor allem vier Kategorien im Mittelpunkt der Forscher. So wurden die Rubriken Shopping, die lokale Suche, Maps, sowie die Bereiche Gesundheit und Entertainment gesondert überarbeitet. Basierend auf der Übernahme von MedStory im Februar, hat Microsoft auch eine gesonderte Gesundheitssuchseite gestartet.
Ziel der Überarbeitung sei es zunächst, die Bedürfnisse der 70 Mio. Nutzer, die bereits heute auf Windows Live Search vertrauen, zu befriedigen, meint Brad Goldberg, General-Manager des Suchmaschinengeschäfts bei Microsoft. Durch spezielle Marketingaktionen (Einladungen, Clubs, Gewinnspiele etc.) will Microsoft Nutzer der Konkurrenz locken, so Goldberg.
Im August konnte Microsoft im US-Suchmaschinenmarkt leicht zulegen und seinen Marktanteil auf 11 Prozent steigern. Google hingegen dominierte den US-Suchmaschinenmarkt weiterhin mit einem Marktanteil von 57 Prozent, während Yahoo abgeschlagen mit einem Marktanteil von 23 Prozent an zweiter Stelle lag. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Microsoft, Software und/oder Alphabet via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alphabet, Microsoft, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.