Microsoft gewinnt Werbekunden nach aQuantive-Zukauf
uch die IAC/InterActiveCorp-Tochter CollegeHumor.com und zwei andere Seiten würden nunmehr auf die aQuantive-Lösung Atlas AdManager setzen, heißt es. Über finanzielle Details der abgeschlossenen Geschäfte wollte sich Microsoft zunächst nicht äußern.
Microsoft versucht derzeit den Rückstand zum Branchenprimus Google im Online-Werbemarkt wett zu machen, nachdem sich der US-Suchmaschinenmarktführer durch die New Yorker Online-Werbeagentur DoubleClick verstärken will. Während der aQuantive-Zukauf bei Microsoft schon unter Dach und Fach ist, kämpft Google noch um grünes Licht durch die Behörden in den USA, Europa und Australien. Ende vergangener Woche hat Google entsprechende Unterlagen bei der EU-Kommission eingereicht, um eine Genehmigung für den Milliardenzukauf in Europa zu erwirken. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Microsoft, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.