Microsoft beteiligt sich an Facebook
Microsoft selbst ist mit Windows Live Spaces im Bereich Social Networking aktiv. Die Microsoft-Plattform verzeichnete laut comScore-Angaben zuletzt 9,8 Mio. Besucher in den USA. Durch die Beteiligung an Facebook will Microsoft nicht zuletzt sein Online-Werbegeschäft weiter ausbauen. Hier vermeldete der US-Softwarekonzern für das vergangene Fiskaljahr bereits einen Zuwachs von 21 Prozent auf 1,84 Mrd. Dollar.
Neben der Zusammenarbeit im Bereich Werbung will Microsoft mit Facebook auch in anderen Bereichen zusammenarbeiten. Welche Bereiche dies sein werden, wollte Microsoft nicht näher erläutern. Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich die Kooperation auch auf den Bereich Mini-Anwendungen erstrecken wird. Dritte Entwickler haben bereits mehr als 8.000 Widgets für Facebook entwickelt. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Facebook, Microsoft, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.