Meituan-Dianping: Umsatz der Tencent-Beteiligung steigt um 70 Prozent
E-Commerce: Essen-Lieferdienste
Meituan-Dianping - Quartalsergebnis
Der Umsatz von Meituan-Dianping wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 70,1 Prozent auf 19,2 Mrd. Renminbi bzw. rund 2,9 Mrd. US-Dollar.
Das bereinigte EBITDA lag bei plus 458,87 Mio. Renminbi (Vorjahr: minus 1,12 Mrd. Renmini). Der Online-Lebensmittel-Lieferdienst wies im ersten Quartal 2019 einen Verlust in Höhe von 1,43 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 21,06 Mrd. US-Dollar).
Meituan-Dianping – Entwicklung der Geschäftsbereiche
Ein Großteil des Umsatzes wurde dabei im gleichen Zeitraum mit der Sparte Food erwirtschaftet, die beim Umsatz um 51,7 Prozent zum Vorjahr auf 10,7 Mrd. Renminbi zulegen konnte.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-To-Offline Commerce (O2O Commerce), Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Meituan, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.