Meituan-Dianping: Tencent-Beteiligung liefert überraschend Gewinn

E-Commerce: Online Lebensmittel-Lieferdienste

Montag, 26. August 2019 um 11:03

BEIJING (IT-Times) - China’s größter Anbieter von On-Demand Online Services, Meituan-Dianping, hat seine Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2019 veröffentlicht und erneut ein starkes Umsatzwachstum hingelegt.

Meituan Dianping - Logo

Meituan-Dianping - Quartalsergebnis

Der Umsatz von Meituan-Dianping wuchs im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 50,6 Prozent (Vorquartal: 70,1 Prozent) auf 22,7 Mrd. Renminbi.

Das bereinigte EBITDA lag bei plus 2,3 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 1,12 Mrd. Renmini). Der Online-Lebensmittel-Lieferdienst wies im zweiten Quartal 2019 einen Gewinn in Höhe von 0,88 Mrd. Renminbi oder rund 124 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: minus 7,72 Mrd. US-Dollar).

Meituan-Dianping - Entwicklung der Geschäftsbereiche

Ein Großteil des Umsatzes wurde dabei im gleichen Zeitraum mit der Sparte Food Delivery erwirtschaftet, die beim Umsatz um 44,2 Prozent zum Vorjahr auf 12,8 Mrd. Renminbi zulegen konnte.

Der Umsatz in der Sparte Hotel & Travel Businesses erhöhte sich zum Vorjahr um 42,8 Prozent auf 5,2 Mrd. Renminbi. Andere Bereiche (Bike Sharing, Car-Hailing, Restaurant Management System, Grocery Retail etc.) konnten den Umsatz um 85,1 Prozent auf 4,6 Mrd. Renminbi steigern.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Meituan, Hintergrundberichte, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...