Meituan-Dianping: Alibaba-Kontrahent liefert - Aktie fällt dennoch deutlich

E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste

Donnerstag, 21. November 2019 um 14:45
Meituan-Dianping Logo

BEIJING (IT-Times) - China’s größter Anbieter von On-Demand Online Services, Meituan-Dianping, hat seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2019 veröffentlicht und erneut ein starkes Umsatzwachstum hingelegt.

Meituan-Dianping - Quartalsergebnis

Der Umsatz von Meituan-Dianping wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 44,1 Prozent (Vorquartal: 50,6 Prozent) auf 27,5 Mrd. Yuan oder rund 3,9 Mrd. US-Dollar.

Das bereinigte EBITDA lag bei knapp 2,29 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 1,17 Mrd. Yuan). Der Online-Lebensmittel-Lieferdienst wies im dritten Quartal 2019 einen Nettogewinn in Höhe von plus 1,94 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 2,47 Mrd. Yuan) aus.

Meituan-Dianping - Entwicklung der Geschäftsbereiche

Ein Großteil des Umsatzes wurde dabei im gleichen Zeitraum mit der Sparte Food Delivery erwirtschaftet, die beim Umsatz um 39,4 Prozent zum Vorjahr auf 15,6 Mrd. Yuan zulegen konnte.

Der Umsatz in der Sparte Hotel & Travel Businesses erhöhte sich indes zum Vorjahr um 39,3 Prozent auf 6,2 Mrd. Yuan.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), Taxi-App (Ride-Hailing), Lebensmittel-Lieferservice, Meituan, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...