Meituan-Dianping: Alibaba-Kontrahent liefert - Aktie fällt dennoch deutlich
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
Meituan-Dianping - Quartalsergebnis
Der Umsatz von Meituan-Dianping wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 44,1 Prozent (Vorquartal: 50,6 Prozent) auf 27,5 Mrd. Yuan oder rund 3,9 Mrd. US-Dollar.
Das bereinigte EBITDA lag bei knapp 2,29 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 1,17 Mrd. Yuan). Der Online-Lebensmittel-Lieferdienst wies im dritten Quartal 2019 einen Nettogewinn in Höhe von plus 1,94 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 2,47 Mrd. Yuan) aus.
Meituan-Dianping - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Ein Großteil des Umsatzes wurde dabei im gleichen Zeitraum mit der Sparte Food Delivery erwirtschaftet, die beim Umsatz um 39,4 Prozent zum Vorjahr auf 15,6 Mrd. Yuan zulegen konnte.
Der Umsatz in der Sparte Hotel & Travel Businesses erhöhte sich indes zum Vorjahr um 39,3 Prozent auf 6,2 Mrd. Yuan.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), Taxi-App (Ride-Hailing), Lebensmittel-Lieferservice, Meituan, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.