Mehr Facebook Likes: 10 wertvolle Tipps für mehr "Gefällt mir" Klicks beim Social Media Netz

Facebook "Gefällt mir" Angaben

Facebook Headquarter

Bei Facebook Inc. sind Likes immer noch sehr beliebt. Die Anzahl der Likes gibt an, wie populär ein Thema ist und eine hohe Anzahl kann unter anderem dafür sorgen, dass das Thema weit oben im Stream der User platziert wird und aktuell bleibt. Aber wie können Likes generiert werden?

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen

Die Zielgruppenanalyse ist für eine Social Media Präsenz enorm wichtig. Nur wer seine Zielgruppe gut kennt, kann ansprechende Inhalte erschaffen. Vor allem Stimmungen oder Probleme können hier als Ausgangspunkt dienen und die Themenfindung stark vereinfachen.

Sehr beliebt sind Lösungen für Probleme der Zielgruppe. Nutzer werden es mit einem Klick auf den „Gefällt mir“ Button belohnen. Wer hier nachlässig ist, vergibt die Chance auf wichtige Informationen. Zum Beispiel wird hier deutlich, wann die Zielgruppe Facebook nutzt.

Beschreiben Sie kurz Ihre Website und deren Inhalte bei Facebook

Facebook-Nutzer sollten bei Ihnen sofort erkennen, was Sie auf Ihrer Facebook-Präsenz anbieten.

Demzufolge ist eine knappe aber dennoch informative Beschreibung Ihrer Präsenz bzw. Ihrer Inhalte nützlich.

Erhöhen Sie die Sichtbarkeit der Facebook-Präsenz

Auch außerhalb von Facebook geht es um „Gefällt mir“ Angaben. Niemand ist wohl permanent auf der Facebook-Plattform. Darum darf auf dem eigenen Blog bzw. der eigenen Website das Facebook Widget nicht fehlen. Idealerweise ist es gut sichtbar in der Sidebar und hat einen Call-to-Action.

Bewerben Sie Ihre Facebook-Seite auf Ihrer eigenen Website, in Beiträgen und eigenen Newslettern. Fordern Sie dabei Ihre Nutzer auf, Ihnen auf Facebook zu folgen.

Schaffen Sie einen Mehrwert für den Nutzer

Veröffentlichen Sie einzigartige Beiträge mit Mehrwert für den Nutzer. Anhand der Erkenntnisse aus der Zielgruppenanalyse sind Sie in der Lage, die Bedürfnisse zu erkennen und diese durch hochwertige Informationen zu befriedigen. Dafür bekommen Sie weitere „Gefällt mir“ Angaben.

Nutzer werden sehr vielen Kanälen mit Werbebotschaften konfrontiert und möchten auf Facebook nicht unbedingt noch mehr Werbung in Ihrem Stream eingeblendet bekommen. Tun Sie Ihnen den Gefallen und unterlassen Sie Werbebotschaften auf Ihrer Pinnwand.

Veröffentlichen Sie regelmäßig Beiträge

Um Ihre Facebook-Präsenz interessant zu halten, sollten Sie in regelmäßigen Abständen eigene Beiträge veröffentlichen. Untersuchungen haben ergeben, dass zwei Beiträge pro Tag ausreichen.

So bleiben Sie in den Köpfen der Nutzer und erhöhen die Aufmerksamkeit und das Interesse der User.

Orientieren Sie Ihre Beiträge an aktuellen Ereignissen

Meldung gespeichert unter: Meta Platforms, Tipps & Trends

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