Medion: Wieder schwarze Zahlen in 2008
Laut Gerd Brachmann, CEO von Medion, habe man die Ziele für das Geschäftsjahr 2007 vollständig erreicht und teilweise sogar übertreffen können. Dazu habe auch die im vergangenen Jahr eingeleitete Design-Offensive beigetragen. So habe man auch den Preisverfall in der Branche unbeschadet überstehen können. In diesem Zusammenhang habe sich auch eine Konzentration auf das Kerngeschäft ausgezahlt. Dank eines guten Starts in das neue Geschäftsjahr 2008 gehe man zudem davon aus, dass Medion im laufenden Jahr das Ergebnis weiter verbessern werde.
Für 2008 erwartet Medion ein Umsatzwachstum von drei bis fünf Prozent. Das Umsatzniveau läge dann bei 1,7 Mrd. bis 1,75 Mrd. Euro. In den Monaten Januar und Februar 2008 sei der Umsatz voraussichtlich gemäß den Erwartungen um drei Prozent über dem Vorjahresniveau, teilte Medion weiter mit. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Medion, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.