Matsushita: Plasma-Fernseher büßen Marktanteile ein

Freitag, 31. August 2007 um 17:35

Matsushita will in den nächsten zwei Jahren rund 2,3 Mrd. US-Dollar investieren, um die eigenen Plasma-Kapazitäten zu verdoppeln. Im Plasma-Bereich wolle das Unternehmen die Stellung im Markt behaupten und die Marktführerschaft verteidigen. Matsushita vertraut dabei auf weitere Entwicklungsmöglichkeiten der erst zehn Jahre alten Plasma-Technologie, verglichen zur 30 Jahre alten LCD-Technologie.

Bei den Preisen gehe es dieses Jahr weiterhin bergab. Die Preise von Fernsehern mit einer Größe von über 37 Inch sollen demnach bis zu 30 Prozent nachgeben, während die kleineren Geräte einen Preisverfall von zehn bis 15 Prozent nach unten aufweisen sollen. Matsushita will dieses Jahr rund zwei Millionen Fernseher in den Vereinigten Staaten absetzen. Der japanische Elektronikkonzern generiert dort rund dreißig Prozent des Umsatzes. (grh/rem) 

Folgen Sie uns zum Thema Panasonic und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Panasonic, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...