Mastercard: US-Kreditkartengesellschaft beobachtet stabile Verbraucherausgaben und steigenden internationalen Reiseverkehr

Kreditkartengesellschaften

Samstag, 5. November 2022 um 12:54

PURCHASE/ NEW YORK (IT-Times) - Die US-Kreditkartengesellschaft Mastercard veröffentlichte ihre Ergebnisse für das dritte Quartal 2022 und konnte erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum vorlegen.

MasterCard PayPass Wallet Service

Mastercard Aktie: Quartalsergebnis

Der Unternehmensumsatz von MasterCard Inc. (NYSE: MA, ISIN: US57636Q1040) stieg im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022 im Vergleich zum Vorjahr um rund 15 Prozent (währungsbereinigt: 23 Prozent) auf 5,756 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 5,497 Mrd. US-Dollar).

Damit verlangsamte sich das Umsatzwachstum der US-Kreditkartengesellschaft sequentiell weiter, im Vorquartal betrug dieses noch 21 Prozent zum Vorjahr (Q1 2022: 24 Prozent, Q4 2021: 27 Prozent, Q3: 30 Prozent.

MasterCard meldete einen Anstieg des Brutto-Dollar-Volumens um elf Prozent (Vorquartal: plus 14 Prozent) auf 2,1 Billionen US-Dollar (Vorquartal: 2,1 Billionen US-Dollar). Diese Kennzahl gibt den Gesamtwert aller vom Konzern verarbeiteten Transaktionen in US-Dollar an.

Das operative Ergebnis des US-Unternehmens lag im Berichtszeitraum bei 3,112 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 3,018 Mrd. US-Dollar) und verbesserte sich damit um 14 Prozent zum Vorjahr.

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Online-Payment, Ausblick (Prognose), Kreditfinanzierung, MasterCard, Software, IT-Services, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...