Markt für Wearables legt weiter zu - Apple und Xiaomi überholen Fitbit
Wearables: Apple und Xiaomi verdrängen Fitbit auf Platz 3
Der bisherige Marktführer Fitbit versucht sich gerade mit neuen Produkten neu zu orientieren, die Nutznießer waren zu Jahresbeginn vor allem Xiaomi und Apple, die an Fitbit vorbeizogen, so die Marktforscher bei International Data Corp (IDC).
Fitbit will stärker mit Smartwatches und anderen Produkten im Markt Fuß fassen. Dies führte zunächst einmal dazu, dass Fitbit im ersten Vierteljahr 2017 deutlich Marktanteile verlor. 3,0 Millionen verkaufte Wearables bedeuteten am Quartalsende einen Marktanteil von 12,3 Prozent, nach einem Marktanteil von 23,2 Prozent im ersten Quartal 2016.
Apple
konnte hingegen seinen Smartwatch-Absatz (Apple Watch Series 1 und 2) um 1,4 Millionen auf geschätzte 3,6 Millionen Wearables im ersten Quartal 2017 steigern, was unter dem Strich einen Marktanteil von 14,6 Prozent bedeutete. Im Vorjahr reichte es nur für einen Marktanteil von 10,5 Prozent. Marktbeobachter loben vor allem die Verbesserungen, die mit der Apple Watch Series 2 Einzug hielten.- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Fitbit, Apple, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.