Markt für Wearables: Fitbit verliert Marktanteile, Apple und Xiaomi im Aufwind
Wearables: Fitbit verteidigt Spitzenposition, doch Apple und Xiaomi holen auf
Apple konnte nach IDC-Angaben im jüngsten Quartal 3,9 Mio. Apple Watch Uhren verkaufen, womit Apple auf einen Marktanteil von 18,6 Prozent kam. Dem chinesischen Smartphone-Hersteller Xiaomi gelang es nach IDC-Schätzungen 3,7 Mio. Wearables abzusetzen, was einem Marktanteil von 17,4 Prozent entspricht. Xiaomi konnte damit seinen Wearables-Absatz um mehr als 800 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.
Der Navi-Hersteller Garmin und der Spezialist BBK folgen auf den Plätzen vier und fünf mit Marktanteilen von 4,1 Prozent bzw. 3,1 Prozent. Der Wearables-Markt steckt noch in den frühen Anfängen, chinesische Anbieter sind jedoch im Aufwind und haben bereits Marktanteile gewonnen, so das Fazit von IDC-Analyst Ramon Llamas. Insgesamt ist China inzwischen zum am schnellsten wachsenden Wearables-Markt avanciert. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Wearables, Fitbit, Marktdaten und Prognosen, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.