Markt für Wearables: Fitbit verliert Marktanteile, Apple und Xiaomi im Aufwind

Wearables: Fitbit verteidigt Spitzenposition, doch Apple und Xiaomi holen auf

Freitag, 4. Dezember 2015 um 09:01

Apple konnte nach IDC-Angaben im jüngsten Quartal 3,9 Mio. Apple Watch Uhren verkaufen, womit Apple auf einen Marktanteil von 18,6 Prozent kam. Dem chinesischen Smartphone-Hersteller Xiaomi gelang es nach IDC-Schätzungen 3,7 Mio. Wearables abzusetzen, was einem Marktanteil von 17,4 Prozent entspricht. Xiaomi konnte damit seinen Wearables-Absatz um mehr als 800 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Der Navi-Hersteller Garmin und der Spezialist BBK folgen auf den Plätzen vier und fünf mit Marktanteilen von 4,1 Prozent bzw. 3,1 Prozent. Der Wearables-Markt steckt noch in den frühen Anfängen, chinesische Anbieter sind jedoch im Aufwind und haben bereits Marktanteile gewonnen, so das Fazit von IDC-Analyst Ramon Llamas. Insgesamt ist China inzwischen zum am schnellsten wachsenden Wearables-Markt avanciert. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Fitbit, Marktdaten und Prognosen und/oder Wearables via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Wearables, Fitbit, Marktdaten und Prognosen, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...