Markt für Wearables boomt: Fitbit und Apple an der Spitze, Samsung und Garmin verlieren Marktanteile

Markt für Wearables wächst dreistellig

Mittwoch, 24. Februar 2016 um 10:22

Auf Jahressicht konnte Xiaomi seinen Wearables-Absatz sogar um 952 Prozent auf 12 Mio. Einheiten steigern.

Samsung und Garmin verlieren Marktanteile


Die Top-5-Anbieter ergänzen Samsung Electronics und Garmin. Samsung konnte im jüngsten Quartal 3,1 Mio. Wearables verkaufen (Marktanteil: 4,0 Prozent), während Garmin 3,3 Mio. Wearables absetzen konnte (Marktanteil: 4,2 Prozent).

Garmin

kam im Vorjahr noch auf einen Marktanteil von über 7,0 Prozent, Samsung konnte in 2014 sogar einen Marktanteil von mehr als 9,0 Prozent verbuchen.

IDC Research Manager Ramon Llamas sieht Wearables durch die dreistelligen Wachstumszahlen im Massenmarkt angekommen und noch viel Raum für weiteres Wachstum. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Fitbit, Hintergrundberichte und/oder Wearables via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Wearables, Fitbit, Hintergrundberichte, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...