Markt für Wearables boomt: Fitbit und Apple an der Spitze, Samsung und Garmin verlieren Marktanteile
Markt für Wearables wächst dreistellig
Auf Jahressicht konnte Xiaomi seinen Wearables-Absatz sogar um 952 Prozent auf 12 Mio. Einheiten steigern.
Samsung und Garmin verlieren Marktanteile
Die Top-5-Anbieter ergänzen Samsung Electronics und Garmin. Samsung konnte im jüngsten Quartal 3,1 Mio. Wearables verkaufen (Marktanteil: 4,0 Prozent), während Garmin 3,3 Mio. Wearables absetzen konnte (Marktanteil: 4,2 Prozent).
Garmin
kam im Vorjahr noch auf einen Marktanteil von über 7,0 Prozent, Samsung konnte in 2014 sogar einen Marktanteil von mehr als 9,0 Prozent verbuchen.IDC Research Manager Ramon Llamas sieht Wearables durch die dreistelligen Wachstumszahlen im Massenmarkt angekommen und noch viel Raum für weiteres Wachstum. (ami)
Folgen Sie uns zum Thema Fitbit, Hintergrundberichte und/oder Wearables via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Wearables, Fitbit, Hintergrundberichte, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.