MakeMyTrip: Verlust des von Ctrip unterstützten Online-Reiseportals verringert sich

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Dienstag, 14. August 2018 13:45

GURGAON/INDIEN (IT-Times) -  Der indische Online-Reiseanbieter MakeMyTrip Limited hat heute seine Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 veröffentlicht und erneut deutliches Umsatzwachstum gemeldet.

MakeMyTrip - Homepage - Travel Website - Hotels Flights Holiday

MakeMyTrip - Quartalszahlen

Der Umsatz (Non-IFRS) von MakeMyTrip wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20,4 Prozent auf rund 170,1 Mio. US-Dollar.

Der Bereich Air Ticketing legte im gleichen Zeitraum um 19,3 Prozent auf 54,4 Mio. US-Dollar zu. Die Unit Bus Ticketing erhöhte den Umsatz um 43,6 Prozent auf 16,1 Mio. US-Dollar.

Der Umsatz im Segment Hotels & Packages konnte indes um 15,5 Prozent auf knapp 93,8 Mio. US-Dollar gesteigert werden. Auf rund 5,8 Mio. US-Dollar wuchs der Umsatz im Bereich Other (Vorjahr: 3,2 Mio. US-Dollar).

Meldung gespeichert unter: Trip, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), MakeMyTrip, Internet

© IT-Times 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...