MakeMyTrip: Umsatz des Online-Reiseanbieters wächst weiter deutlich

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Mittwoch, 30. Mai 2018 um 15:43

Auf das Gesamtjahr gesehen steigerte MakeMyTrip den Umsatz zum Vorjahr um 40,9 Prozent auf knapp 675,26 Mio. US-Dollar. Das Nettoergebnis lag bei minus 220,24 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 110,3 Mio. US-Dollar).

Ausblick

“Mit unserer Industrie anführenden Größe, dem Fokus auf das Kundenerlebnis und technologische Innovationen glauben wir, im indischen Online-Reisemarkt unsere Marktführerschaft in den nächsten Jahren weiter auszubauen und schneller als der Markt zu wachsen“, sagt Deep Kalra, Gründer, Group  Chairman  und  Group  CEO von MakeMyTrip.

Im Vorfeld hatte die Ctrip-Beteiligung MakeMyTrip Ltd. eine Kooperation mit dem größten indischen E-Commerce Konzern Flipkart unterzeichnet, der jüngst mehrheitlich von der US-Handelskette Walmart übernommen wurde.

Einen konkreten Ausblick auf die kommenden Quartale bzw. das laufende Geschäftsjahr 2018/2019 gab der Online-Reiseanbieter MakeMyTrip Limited indes nicht. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema MakeMyTrip, Internet und/oder Trip via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Trip, Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), MakeMyTrip, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...